Gitarrenunterricht in Hannover Oststadt / List bei Maik Schwanke

Bild zeigt den Gitarrenlehrer Maik Schwanke

Vom Anfänger bis zur Vorbereitung auf ein Musikstudium gibt es hier den richtigen Gitarrenunterricht für Erwachsene und Kinder ab dem Grundschulalter.

Jetzt kostenlose Probestunde Anfragen

Gitarrenunterricht in Vahrenwald / List für:

Sowohl das klassische Notenspiel, als auch verschiedene Facetten der Improvisation von Rock, Blues über Jazz bis zu Improvisierten Passagen im solistischen Fingerstyle können Thema sein.

Ich gehe in meinem Unterricht ganz auf deine persönlichen Interessen ein. Dein Gitarrenstil ist nicht aufgelistet? Nimm gerne Kontakt mit mir auf und frag mich einfach, ob ich auch zu deiner Musikrichtung Unterricht anbiete! Oder lass uns gleich eine kostenlose Probestunde (einmaliges Angebot pro Person) verabreden, in der wir uns gemeinsam über ein persönliches Unterrichtskonzept Gedanken machen können.

Maik Schwanke
Dipl. Gitarrenlehrer und Musiker
in Hannover (Oststadt / List)
Lister Kirchweg 53a

Jetzt kostenlose Probestunde anfragen


oder vom Handy auf eine der Telefonnummern tippen um anzurufen.

☎0177/2302172 (Mobil)


☎0511/70031825 (Festnetz)

Kontaktformular

Du möchtest mich Spielen hören? Klick hier für Demovideos in verschiedenen Stilen Von Klassik bis Metal

Ein paar Eindrücke, was ich so musikalisch mache und natürich auch unterrichten kann:


Dark Tales – ein Hardrock / Metal -Stück komponiert und gespielt von Maik Schwanke

Ein klassisches Werk

Eine Fingerstyleimprovisation von mir

Ein Stück meiner Jazz-Band „Breakfast Club“ live im Konzert von mir (E-Gitarre)

Meine Band „Breakfast Club“ live im Konzert mit einem Stück von mir (7-saitige Konzertgitarre)


Mehr Demos in verschiedenen Musikrichtungen

Ausbildung und Referenzen

  • Musikstudium mit Diplom (Hochschule für Musik und Theater Hannover) mit den Instrumentalfächern E-Gitarre, klassische Gitarre und E-Bass
  • Konzerttätigkeit in verschiedenen Bands (Akustik- und / oder E-Gitarre) und als Sologitarrist.
  • Finalist (4. Platz) beim internationalen Open Strings Gitarrenwettbewerb 2007 mit dem Soloprogramm „Spirit of the Moment“
  • 1998 – 2007 Gitarrenlehrer an der Jugend-Musikschule der Stadt Hameln
  • Langjährige Unterrichterfahrungen an anderen Musikschulen und als privater Gitarrenlehrer
  • Einige Projekte im Bereich Recording und Musikproduktion, wo ich Kenntnisse ausbauen konnte, die gerade im E-Gitarrenunterricht mit einfließen können (Stichwort Homerecording)

Ich würde mich freuen, auch dich bald in meinem Gitarrenunterricht bei mir in Hannover – List begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,

Maik Schwanke